32. und 75. Grundschulen sind Gewinner des 7. S+P Cup

Die 75. Grundschule ist stolzer Sieger der 3.+4. Altersklasse

Die 75. Grundschule hat am Dienstag den 7. Schneider + Partner Cup 2012 in der Altersstufe 3./4. Klasse gewonnen, in der 1./2. Klasse konnte sich die 32. Grundschule durchsetzen. Im Finale traf das Team der 75. GS auf die Christliche Schule, die bis dahin jedes Spiel für sich entscheiden konnte, im Finale allerdings weniger Glück hatte. Sie musste sich dem Turniersieger mit 1:4 geschlagen geben. Platz drei erreichte die 90. Grundschule nach einem hohen 7:0 Sieg im „kleinen Finale“ gegen die 88. Grundschule. Mit insgesamt 12 Treffern  schoss das Team der 90. übrigens die meisten Tore der AK 3./4. am Finaltag.

Auch im Rastelli-Wettbewerb zeigten die Sieger der 75. Grundschule das meiste Geschick und hielten den Ball am längsten in der Luft. Als Belohnung gab es neben dem Pokal einen Gutschein von der Sachsenwerkarena über eine kostenlose Trainingsstunde für die ganze Mannschaft. Ihr Können am Ball zeigte auch Dynamolegende und Ex-Bundesligaprofi Ralf Hauptmann, der sich als Ehrengast vom Können der Nachwuchskicker überzeugte.
In der 1./2. Klasse konnte sich die 32. Grundschule ungeschlagen als Turniersieger durchsetzen. Silber ging an die 16. Grundschule, die im Finale mit 1:4 deutlich unterlag. Wie in der AK 3./4., sicherte sich auch die jüngere Mannschaft der 90. Grundschule die Bronzemedaille nach einem klaren 5:0 Sieg gegen die 26. Grundschule.