Gymnasium Bühlau …

… holt Mannschaftssieg und gewinnt Stadionführung

CIMG5559_800x600

Die Stadionführung ist der Preis für die Gewinnermannschaft des Bühlauer Gymnasiums

Nicht nur beim Fußballwettkampf Anfang April – am Finaltag des S+P Cups der Oberschulen und Gymnasien – waren die Kicker des Gymnasiums Bühlau als Mannschaft ein eingespieltes starkes Team. Auch beim Cup-Triathlon konnten sie auf ganzer Linie punkten und holten sich in der 7./8. Klasse mit einer Gesamtpunktzahl von 889 den begehrten Mannschaftspreis, dessen Inhalt sie allerdings

noch nicht kannten. Überrascht wurden die Jungs damit gestern direkt in ihrer Sportstunde in der Halle des Gymnasiums. Schneider + Partner überbrachte einen Gutschein für eine Dynamo-Stadionführung. Die drei anwesenden Fußballspieler nahmen den Preis stellvertretend für alle Teammitglieder sichtlich erfreut entgegen, während die erste Frage lautete: „Machen wir das während der Unterrichtszeit?“ Sportlehrer Martin Schneider (links im Bild) musste daraufhin erst einmal schmunzeln. Am 15. Mai steht ihm als Trainer beim S+P Girls Cup ein weiterer Wettkampf bevor. „Ich werde die Mädels nochmal ordentlich auf den Wettkampf vorbereiten. Sie freuen sich schon sehr drauf und haben schon ordentlich Kampfgeist entwickelt“, versichert Sportlehrer Martin Schneider.