Grußwort an alle Teilnehmer von Dynamo-Legende Ralf Minge

Liebe Teilnehmer des 6. Schneider+Partner Cups,

zum diesjährigen Schneider+Partner Cup übermittle ich Euch allen meine herzlichsten Grüße. Ich beobachte dieses Turnier schon seit seiner Gründung im Jahr 2005 und konnte mich bei der Endrunde 2008 persönlich davon überzeugen, auf welchem hohen Niveau und mit welcher Freude die teilnehmenden Schulmannschaften Fußball spielen. Der Sport im Allgemeinen trägt erheblich dazu bei, Eure körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu aktivieren. Erfolgserlebnisse beim Sport stärken Euer Selbstvertrauen und die eigene Leistungsfähigkeit zu erproben, ist immer wieder eine wichtige Erfahrung. Als Mannschaftssport trägt Fußball darüber hinaus dazu bei, Qualitäten wie Teamgeist, Fairness und Zusammenhalt zu fördern. Diese Werte sind in unserer Gesellschaft von großer Bedeutung.

Ich wünsche den Veranstaltern, den aktiven Teilnehmern und den Zuschauern ein erfolgreiches, faires und spannendes Turnier. Mein besonderer Dank gilt der Schneider+Partner GmbH sowie der Sachsenwerkarena, die mit Ihrem Einsatz und finanziellen Engagement die Durchführung dieses Turniers bereits zum 6. Mal möglich machen.

Sport frei! Wünscht Euer

Ralf Minge