Die Finalisten stehen fest

Seit Januar kämpfen die teilnehmenden Schulen nun schon um den Einzug ins Finale. Es waren spannende Wettkämpfe, an dessen Ende nur den beste(n) Mannschaften eine Einladung zum Finale überreicht wurde. Am 24.04. treffen nun die Grundschulen aufeinander, am 26.04. spielen die Oberschulen und Gymnasien um den Stadtmeistertitel. Hier könnt ihr euch schon mal einen Überblick verschaffen, wer zum Finale antreten darf.

Bei den Oberschulen setzten sich durch:

  • in der WK IV (5./6. Klasse) 
    76 Oberschule
    121. Oberschule „Johann Georg Palitzsch“
    Oberschule Weißig
    Oberschule Weixdorf
  • in der WK III (7./8. Klasse)
    138. Oberschule
    121. Oberschule „Johann Georg Palitzsch“
    107. Oberschule
    30. Oberschule
  • in der WK II (9./10. Klasse)
    46. Oberschule
    101 Oberschule „Johannes Gutenberg“
    32. Oberschule
    9. Oberschule

 

Bei den Gymnasien ziehen ins Finale ein: 

  • in der WK IV (5./6. Klasse)
    Hans-Erlwein-Gymnasium
    Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium
    Gymnasium Bürgerwiese
    Gymnasium Klotzsche
  • in der WK III (7./8. Klasse)
    Gymnasium Bühlau
    Berthold-Brecht-Gymnasium
    Gymnasium Klotzsche
    Gymnasium Bürgerwiese
  • in der WK II (9./10. Klasse)
    Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium
    Hans-Erlwein-Gymnasium
    Gymnasium Bürgerwiese
    Christliche Schule

Bei den Grundschulen setzten sich bisher durch:

  • 1./2. Klasse
    56. Grundschule
    41. Grundschule
    BIP Kreativschule
    90. Grundschule
    49. Grundschule
    16. Grundschule
    30. Grundschule
    96. Grundschule
  • 3./4. Klasse
    41. Grundschule
    26. Grundschule
    95. Grundschule
    89. Grundschule
    49. Grundschule
    Grundschule Cossebaude
    32. Grunschule
    108. Grundschule

Wir freuen uns auf die Finals der Grundschulen am 24. April  sowie der Oberschulen und Gymnasien am 26. April . Allen Finalisten gratulieren wir zum Einzug ins Finale und wünschen spannende faire Spiele.