Finale der Grundschulen

BIP und 30. GS holen den Pokal und werden von Dixie Dörner geehrt

30_-GS_Sieger-Klasse-1+2-verkl

So sehen Sieger aus: Das Team der 30. GS in der 1./2. Klasse feiert seinen Turniersieg

 

Was für eine Dramatik! Erst in der Verlängerung gelang der Mannschaft der BIP Kreativitätsgrundschule der entscheidende Treffer gegen die 96. GS zum Endstand von 7:6. Damit sicherte sie sich dieses Mal den Turniersieg der 3./4. Klasse, nachdem sie im Vorjahr bereits in der Vorrunde gescheitert war. Dritter wurde die Grundschule Weixdorf nach ihrem Sieg über die 49. GS.

In der 1./2. Klasse setzte sich die 30. GS (siehe Foto) im Finale souverän mit 3:1 gegen 89. GS aus Niedersedlitz durch. Diese hatte bis dahin einen fast fehlerfreien Durchmarsch hingelegt und erst im Halbfinale gegen die 26. GS ihr erstes Tor an diesem Tag kassiert. Doch gegen den Sturm der Turniersieger war nichts zu machen. Das „kleine Finale“ um Platz drei konnte die Leutewitzer 75. GS mit 2:1 nach 9-Meter-Schießen knapp für sich entscheiden. Sie verwies damit den Vorjahressieger von der 26. GS auf den undankbaren vierten Platz.

Ihren hochverdienten Pokal bekamen die beiden Siegerteams von Dynamo-Ikone Dixie Dörner überreicht, der sich vom Können der Jungs beeindruckt zeigte. Besonders gefreut haben dürfte er sich auch darüber, dass ein Dynamo-Nachwuchsspieler beim begleitenden Dribbelwettbewerb mit 8,64 Sekunden die schnellste Zeit hinlegte. Wer das ist und wer beim Speedgoal den Ball mit 84 Km/h zwischen die Pfosten pfefferte, könnt ihr in der kompletten Ergebnistabelle des Rahmenwettbewerbs sehen.

In der „Ewigen Tabelle“ hat weiterhin die 32. GS mit 13 Punkten vor der 26. GS mit 10 Zählern die Nase vorn. Die 75. GS klettert durch ihre Bronzemedaille von Platz fünf auf Platz drei, den sie sich nun mit der 96. GS teilt, die ebenfalls ein paar Ränge gutmacht. Ewige Tabelle Grundschulen (bis 2014)

Wir gratulieren allen Medaillenträgern des Grundschulfinales sehr herzlich zu ihrer Platzierung und hoffen, dass alle Mannschaften auch im nächsten Jahr wieder am Start sind. Doch bevor wir dazu kommen, steht Anfang April erst einmal noch das Finale der Oberschulen und Gymnasien an …

Die Platzierungen 1./2. Klasse im Überblick:

Plätze Schule
1. Platz 30. GS
2. Platz 89. GS
3. Platz 75. GS
4. Platz 26. GS
5. Platz 49. GS
6. Platz 102. GS
7. Platz 32. GS
8. Platz ———–

Die Platzierungen 3./4. Klasse im Überblick:

Plätze Schule
1. Platz BIP Kreativitäts-GS
2. Platz 96. GS
3. Platz GS Weixdorf
4. Platz 49. GS
5. Platz 93. GS
6. Platz 90. GS
7. Platz 26. GS
8. Platz GS Cossebaude