Spielbericht – Finale Oberschulen und Gymnasien

Nach dem Auftakt durch die Grundschulen am Dienstag wurden heute die letzten Pokale und Medaillen im 10. S+P Cup verteilt- für viele der jüngeren Finalisten eine neue Erfahrung.

In der Wettkampfklasse IV und III konnten lediglich die 32. Oberschule sowie die 101. Oberschule bereits im Vorjahr Finalluft schnuppern. Damals landeten beide auf dem undankbaren vierten Platz. In diesem Jahr reichte es bei beiden Mannschaften für Bronze.

Gym Bürgerwiese 5-6 KlasseSilber ging an die Oberschulen aus Weixdorf (WK IV) und Cossebaude (WK III). Mit wahren Torregen sicherten sich die 36. und 9. Oberschule in ihren Altersklassen den Turniersieg. Insgesamt 41 Mal (in sechs Spielen!) mussten die gegnerischen Torhüter der beiden hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz fischen. Während die 36. Oberschule im anschließenden Supercup der 5./6. Klasse keine Chance gegen das favorisierte Gymnasium Bürgerwiese hatte (Endstand 2:7), konnte sich das Team von der 9. Oberschule mit einem recht klaren 2:0 gegen das Gymnasium Bühlau durchsetzen und den Pokal mit nach Hause nehmen. Damit baut die 9. Oberschule ihren Vorsprung in der Ewigen Tabelle der Oberschulen weiter aus und führt diese nun schon mit elf Punkten fast uneinholbar vor der 76. Oberschule an.

Das Finale der Gymnasien in der 7./8. Klasse gewann das Gymnasium Bühlau. Obwohl das Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium dem Team als einzige Mannschaft zumindest ein Unentschieden abringen konnte, schaffte es die MANOS mit keinem ihrer beiden Teams aufs Podium.

Cupsieger KlotzscheDie klaren Gewinner des Tages bei den Gymnasien hießen Klotzsche und Bürgerwiese. Neben dem überhaupt allerersten Turnier- und Supercupsieg in der WK IV reichte es für das Gymnasium Bürgerwiese auch in der WK III für Silber. Das Team aus Klotzsche gewann das Turnier und den Supercup in der 9./10. Klasse sowie zweimal Bronze in den WK III und IV. Mit insgesamt sieben Mal Gold, fünf Supercup-Siegen und weiteren Silber- und Bronzemedaillen ist die Schule die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft in der Geschichte des S+P Cups!

 

Wir gratulieren allen Siegern des heutigen Tages und hoffen, euch hat das Spielen so viel Spaß gemacht wie uns das Organisieren und Zuschauen. Nun machen wir uns an die Auswertung des S+P-Triathlons. Die Ergebnisse findet ihr ab Samstag Punkt 14 Uhr hier!