Finalisten der Mittelschulen und Gymnasien stehen fest

Am vergangenen Freitag, den 16. März, hat die letzte Vorrunde der Mittelschulen und Gymnasien stattgefunden – nun stehen die Finalisten fest. Bei den Mittelschulen kämpften insgesamt 58 Mannschaften von 24 Schulen in den drei Altersklassen WK II, III und IV um den Einzug in die Endrunde, bei den Gymnasien waren es 23 Teams von 10 verschiedenen Schulen. Die vier Finalisten jeder Wettkampfklasse treffen nächsten Donnerstag, den 29.03.2012 in der Sachsenwerkarena aufeinander. Folgende Teams konnten sich in den Vorrunden durchsetzen:

Mittelschulen

WK IV (5./6. Klasse): 101. MS, 35. MS, 56. MS, 25. MS

WK III (7./8. Klasse): 116. MS, 138. MS, 9. MS, MS Weißig

WK II (9./10. Klasse): 116. MS, MS Cossebaude, 9. MS, MS Weißig

Gymnasien

WK IV (5./6. Klasse): Marie-Curie-Gym., Gym. Bürgerwiese, Romain-Roland-Gym., Gym. Dresden-Bühlau,

WK III (7./8. Klasse): Marie-Curie-Gym., Gym. Bürgerwiese, Gym. Klotzsche, Gym. Dresden-Bühlau

WK II (9./10. Klasse): Marie-Curie-Gym., Gym. Klotzsche, Mannschaft 1, Bertold-Brecht-Gym., Hans-Erlwein-Gym.