Der Hauptgewinn

Blick hinter die Kulissen des Stadions

Auswahl-Homepage

Für einen Moment genossen alle die einzigartige Stadionatmosphäre.

Am vergangenen Mittwoch trafen sich drei Fußballmannschaften im Glücksgas Stadion, um eine exklusive eineinhalbstündige Stadionführung zu erleben. Gewonnen haben die Kicker der 35. Oberschule, des Gymnasiums Bühlau und die Mädchen des Johann-Gottfried-Herder-Gymnasiums Pirna diesen Mannschaftspreis, weil sie beim Schneider + Partner Cup-Triathlon jeweils die Besten waren. Empfangen wurden sie vom freundlichen Stadionführer Lukas, der die 30 Mann starke Gruppe gleich zu Beginn in den Presseraum schleuste und den interessierten Schülern erklärte, wie eine allgemeine Pressekonferenz abläuft. Anschließend gingen alle gemeinsam durch die Eingangstore, vor denen zu den Dynamo-Spieltagen sonst immer eine lange Schlange Fußballfans wartet. Alle waren auf eine gewisse Art und Weise fasziniert von der Atmosphäre auf dem „heiligen Rasen“ und nutzten die Gunst der Stunde für eine kleine Fotosession – besonders die Mädchen. Es durfte zwar keiner das frische Grün betreten, aber anfassen bzw. fühlen war erlaubt. Das ließ sich auch kaum einer zwei Mal sagen. Weitere Stationen waren die Logenplätze, der Pressebalkon, die Umkleidekabinen und natürlich die Sitze am Spielfeldrand. Zwar gab es leider keine Chance, die Dynamo-Spieler zu sehen (weil die gerade im Trainingslager in Österreich sind), dafür huschte aber Sport-Geschäftsführer Ralf Minge an der großen Truppe vorbei, als sie gerade die Gastumkleidekabinen besichtigen wollten. Am Ende bedankten sich alle Teilnehmer für das tolle Event.